Freizeitareal Elberitzmühle

Umnutzung des ehemaligen Fußballplatzes an der Elberitzmühle zu einem Freizeitareal für Jung und Alt

Der ehemalige Sportplatz an der Elberitzmühle ist ein Areal mit Tradition. Viele Delitzscher wissen, dass dort Fußball gespielt wurde; wenige werden wissen, dass auf den ehemals dort vorhandenen zwei Spielfeldern auch bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts hinein Großfeldhandball gespielt wurde. Das Gelände wurde also über viele Jahrzehnte durch den Vereins- und Breitensport genutzt.

Ich setze mich dafür ein, den ehemaligen Sportplatz für die Delitzscher und ihre Gäste als Sport- und Freizeitareal naturschonend wieder nutzbar zu machen. Der Delitzscher Stadtrat steht diesem Vorhaben im Übrigen auch aufgeschlossen gegenüber. Geplant ist ein Freizeitareal mit Nutzungsmöglichkeiten für Jung und Alt, welches sich harmonisch in die Neugestaltung der Bäderlandschaft in unmittelbarer Nachbarschaft einpasst. Es gilt in der nächsten Wahlperiode, den Weg für die notwendigen Fördermittel freizumachen.